iPad Air 2019 bei Amazon:
iPad Pro 11″ bei Amazon:
Zum Vergleich:

Das iPad Air 2019 ist in vielen Punkten dem 11 Zoll iPad Pro sehr ähnlich. Es gibt kleine Unterschiede beim Design und den Displays, sowie beim Apple Pencil und Smart Keyboard Zubehör. Größere Unterschiede gibt es bei der Leistung, aber nur in Benchmarks. Lohnt es sich anstelle des iPad Air 2019 das iPad Pro…

Similar Posts

20 Comments

  1. Die Akkulaufzeit stimmt nicht, weil das Display vom iPad Pro beim Video automatisch auf 48hz abgesenkt wird, beim Air bleibt es bei 60, deshalt läuf Pro länger, aber wenn du andere Verwendung machst, z.B Spielen oder Notiz schreiben, da hält das Air viel länger, wegen dem 120hz Display verbraucht das Pro dabei viele Akkukapazität.

  2. Bin richtig begeistert von deinem Vergleich? du informierst richtig informativ. Fasst alles kurz zusammen. Super gemacht ?

  3. Heyy, cooles Video ich hätte eine Frage, kann man bei dem iPad Air auch die App procreate Pocket runterladen?

  4. Ich habe ein iPad Air von 2018 und bin wirklich sehr zufrieden damit und werde nicht auf ein iPad Pro umsteigen. Die einzigste Sache die mich stört, ist, dass ich es mit nur 32GB gekauft habe und man den Speicher nicht erweitern kann. Soweit ich weiß geht das beim iPad Pro auch nicht und auch sonst bei anderen Apple Produkten nicht. Wenn da jemand was kennt, kann er/sie es mir vielleicht zeigen? Denn ich finde 32GB ist sehr wenig.

  5. gut gemacht. kein unnützes Gelaber, flott und flüssig gesprochen, anständig getestet, tolles Fazit. viel besser als manch andere labertaschen 🙂

  6. Es gibt auf gar keinen Fall den Weg dass du jemals das Ipad Pro kaufen möchtest, ist einfach ein überteuertes Gerät. Knapp 1000€ für 4gb ram mal ehrlich einfach Abzocke. Mehr als 500 Euro ist für ein Tablet zuviel. Mindestens muss das Gerät 4gb ram und 64gb, 10.1 oder 10.5 Display große und HD sein und mit alles Hülle und schützt Glass.

  7. Ich verstehe nicht, wie dumm Menschen sein können, die 264ppi bei einem GRÖSSEREN Display als scharf bezeichnen (ist es auch), aber
    beim IPhone mit 326ppi (ist mehr, denn 326>264) rumjammern. Ich sehe von der Schärfe zum Pro keinen Unterschied, da ich keine Pixel erkenne bei meinem 11er hatte heute wieder beide in der Hand. Paradebeispiel für kollektive Dummheit.

  8. Schöner Testbericht, vor allem schön Objektiv.
    Könntest Du nicht mal ein Vergleich zwischen Tab s6 vs iPad Air 3
    Wäre schön wenn Du das zeitlich hin bekommen würdest.

  9. Natürlich merkt man den Unterschied zwischen 120 und 60 Herz

  10. Toller Vergleich!!!?

  11. Ich hole mir das ipad Pro … ich denke für mich lohnt sich das …

  12. Für ein Fernstudium, bei dem Dir die Lerninhalte nur online und digital zur Verfügung gestellt werden würdest du welches empfehlen?

  13. Hallo Andrzej hier ist auch ein Andrzej der mit großem Interesse deinen Beitrag gesehen hat. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet für meine Frau und fand dein Video sehr aufschlussreich die finale Entscheidung steht noch aus aber dein Resumée wird uns bei dabei sehr helfen.
    Viele Grüße aus Stuttgart
    Andrzej, der VIP Chauffeur

  14. Wie heisst die Gerätehalterung anfangs im Video?

  15. Habe das Ipad Pro seit Dezember 2018(12,5Zoll) und habe seit dem nur Probleme mit dem Touchdisplay.. in Foren hab ich schon mehrfach gelesen das ich da wohl nicht der einzigste bin.. deswegen werde ich wohl mein Pro verkaufen und wieder auf das Ipar Air zurückgreifen.. es ist zwar kleiner(wobei ich sagen muss das es dadurch viel besser in der Hand liegt) und hat nur zwei anstatt 4 Lautsprecher, aber für die Funktionen die ich nutze reicht das völlig aus und vor allem Preislich ist es krass wie stark das Ipad Pro an Wert verloren hat…

  16. Kann man mit der Tastatur Fortnite spielen? Oder geht das nur über den Bildschirm??

  17. Den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz Displays sieht man deutlich, sowohl mit, als auch ohne Apple Pencil.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *